Mitte November 2018 entschied die Jury über die Einsendungen zum Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte“. Fast 800 Motive von 30 Verlagen wurden anonym über ein Punktsystem von einer unabhängigen Fachjury bewertet und die Bewertungsbögen anschließend von einer Treuhänderin ausgewertet. So wurden in acht Kategorien jeweils vier Finalisten ermittelt; für den Publikumspreis, der von den Besuchern der Paperworld am 26.-29. Januar 2019 gewählt wird, traten zehn Finalisten an. In der Kategorie Trauer wurde auch der Michel-Verlag unter die Finalisten gewählt, schaffte es sich in der Endabstimmung allerdings leider nicht, sich in den vorderen Rängen zu platzieren.
Hintergrund des Wettbewerbs:
Mt diesem großen Branchen-Wettbewerb – die Goldene Grußkarte – soll ein neues attraktives Schaufenster für das Produkt Grußkarte geschaffen werden. Die Teilnehmer stellten sich mit Ihren Ideen einer fachkundigen Jury und für den Publikumspreis den Besuchern der Paperworld in Frankfurt.
Ziele: